Geschäftszeiten & Kundeninformation

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 
Kundenberatung

(Kostenfrei anrufen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. International zum Tarif für Ferngespräche
+49 4954-955837-0 in deutscher Sprache)


Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 
A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen
 
Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar, sondern dienen ausschließlich der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.
 
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link. [AGB]
 
Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch auszudrucken oder auf Ihrer Festplatte abzuspeichern.
 
1. Identität des Anbieters
 
Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma
 
Oberflächentechnik Preimeß GmbH
vertreten durch deren Geschäftsführer Karsten Albers
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Deutschland
 
Tel.: +49 4954-955837-0
Fax: +49 4954-955837-9
 
Ust-ID: DE271437441
Registernummer: HRB 202144
Registergericht: Amtsgericht Aurich
 
2. Vertragsschluss
 
(1) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen"geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per Email oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.
 
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB]
 

3. Lieferung und Liefervorbehalt
 
(1) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Versandkostenübersicht [Versandkosten] angegebenen Länder.
 
(2) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.
 
Weitergehende Informationen enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB]
 

4. Preise und Versand
 
(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen. Angemeldete und freigeschaltete Dienstleister mit Sonderkonditionen sehen während des Bestellverlaufs die Nettopreise.
 
(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.
 
(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.
 
Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link [AGB]
 

5. Zahlungsmodalitäten
 
(1) Die Kunden können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Skrill, Sofortüberweisung, Rechnung, Bar oder per Nachnahme zahlen. Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.
 
(2) Für die Zahlung mittels PayPal muss der Kunde sich unter www.paypal.de anmelden. Es gelten die Nutzungsbedingungen von paypal.de [www.paypal.de]. Der Versand erfolgt, sobald der Endbetrag auf dem PayPal-Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.
(3) Bei der Bezahlung per Vorkasse/Überweisung/Sofortüberweisung erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.
 
(4) Bei Bezahlung per Nachnahme gilt:
Lieferung per DHL: Bei Zustellung der Ware fallen zusätzlich 2,00 EUR Übermittlungsentgelt an, welche direkt an den Zusteller zu zahlen sind.
(5 Für die Zahlung mittels Skrill muss der Kunde sich unter www.skrill.de anmelden. Es gelten die Nutzungsbedingungen von Skrill [www.skrill.de]. Der Versand erfolgt, sobald der Endbetrag auf dem Skrill-Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.
Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB]
 

6. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,  an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Oberflächentechnik Preimeß GmbH, Borgwardring 19A, 26802 Moormerland, Telefonnummer: 04954-955837-0, Telefaxnummer: 04954-955837-9, E-Mail-Adresse: info@nanoprofi.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.



Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Oberflächentechnik Preimeß GmbH, Borgwardring 19A, 26802 Moormerland/Neermoor, Fax: 04954-955837-9, Email: info@preimess.de:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen


7. Gewährleistungsbedingungen
 
Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewährleistungsfrist für Unternehmer ein Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls ein Jahr ab Lieferung der Ware.
 
 
B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
 
Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link. [AGB]
 
1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
 
Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird darauf hin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben.
 
Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.
 
Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte im oben rechts angebrachten Warenkorb unter der Überschrift „Ihr Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf den dort gefindlichen Pfeil öffnet sich der Warenkorbinhalt und in diesem Fenster gelangen Sie über den Menüpunkt am Ende der Übersicht mit der Bezeichnung "zum Warenkorb" zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.
 
Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, betätigen Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht den mit einem roten Kreuz gekennzeichneten Button.
Auf dieser Seiten können Sie auch gleich Ihr Lieferland per Drop-Down Menü auswählen und die in das Land gültigen Versandmöglichkeiten und kosten werden aufgezeigt. In einige Länder ist die Auswahl mehrere Versanddienste möglich. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, einen Rabatt-Code oder Gutschein-Code in das dafür vorgesehen Feld einzugeben und mit dem Button "Einlösen" einzulösen.
 
Mit Betätigung des Buttons „Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.
 
Nach der Betätigung des Buttons „Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie die von Ihnen gewünschte Versandanschrift auswählen (sofern Sie eingeloggt sind) oder angeben müssen. Im eingeloggten Zustand kann die Adresse auch mit dem Button "Adresse ändern" geändert werden. Sobald Sie die erforderlichen Daten eingegeben haben, betätigen Sie bitte den Button „weiter“ um Ihre Bestellung fortzusetzen.
 
Wenn Sie eine von Ihrer Versandanschrift abweichende Rechnungsanschrift wählen möchten, so ist dieses auf der Folgeseite mit dem Button "Adresse ändern" möglich. Es öffnet sich sodann eine gesonderte Seite, in welcher Sie die von Ihnen gewünschte Rechnunganschrift angeben können. Anschließend betätigen Sie erneut den Button „weiter“, um den Bestellvorgang fortzusetzen.
 
Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und ggf. eine hiervon abweichende Lieferanschrift angegeben haben und Sie wie vorstehend beschrieben jeweils den Button „weiter“ betätigt haben, haben Sie auf der Seite mit der Rechnungsanschrift die Auswahlmöglichkeiten zur Zahlart, sowie das Feld Bemerkung, wo Sie uns eine gesonderte Information zu der Bestellung hinterlassen können. Gleichzeitig werden Ihnen die gesetzlichen Angaben zum Widerrufsrecht und die allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt, welche dort auch mit dem Punkt "Als PDF downloaden" zum Download angeboten werden. Zum öffnen benötigen Sie einen PDF-Reader.

Nachdem Sie die Häkchen bei "Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen" und "Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen" gesetzt haben, gelangen  Sie über den Button "weiter" nunmehr zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.
 
Lesen Sie sich die dortigen Angaben genau durch und prüfen Sie, ob diese korrekt sind.
 
Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den Button „zurück“ gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren. Gleiches gilt für die Betätigung der „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers.
 
Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Kaufen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen. Durch Anklicken des Buttons [Kaufen] geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
 
Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.
 
Weitergehende Informationen enthalten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB].
 
2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
 
Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.
 
3. Eingabefehler
 
Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button “Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld “Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons “Grüner Pfeil“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die “Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.
 
Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
 
4. Vertragssprache
 
Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.